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Wir suchen zum sofortigen Eintritt für unseren Standort ÖBAU Reisinger in Passail eine/n:

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (Debitoren-Buchhaltung)

(Vollzeit)

 
Ihre Aufgaben:
  • Verbuchung von Kontoauszügen (kundenspezifische Buchungen)
  • Anlage/Änderung von Kunden-Stammdaten
  • Bonitätsprüfungen
  • Erstellung von Bankeinzügen
  • Offene-Posten Kontrolle Debitoren-Konten
  • Mahnwesen
  • Kommunikation mit Kunden (Telefon, E-Mail)
  • Fakturierung

Ihre Qualifikation:
  • Solide Buchhaltungskenntnisse
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung wäre wünschenswert
  • MS-Office Kenntnisse
  • Detaillierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima, permanente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Mitarbeiterkonditionen in der Reisinger Gruppe, sowie ein anspruchsvolles, spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet.

Gehalt: € 1.968,- brutto/Monat
Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

ÖBAU Reisinger
Hr. Mag. Christoph Kracher
8162 Passail
Wiedenbergstraße 37
Tel. 0664/1062579
Email: karriere@reisinger-bauen.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Weitere Stellenangebote
Wir suchen zum sofortigen Eintritt für unseren Standort ÖBAU Reisinger in Passail eine/n:

Buchhalter/in

(Teilzeit 25 Std.)

 
Ihre Aufgaben:
  • Laufende Buchhaltung sowie Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung und Meldung der betrieblichen Steuern und Abgaben
  • Ansprechpartner für buchhalterische Fragen
  • Erstellung von Statistikmeldungen

Ihre Qualifikation:
  • Solide Buchhaltungskenntnisse
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere Excel
  • Detaillierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima, permanente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Mitarbeiterkonditionen in der Reisinger Gruppe, sowie ein anspruchsvolles, spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet.

Gehalt: € 1.300,- brutto/Monat
Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

ÖBAU Reisinger
Hr. Mag. Christoph Kracher
8162 Passail
Wiedenbergstraße 37
Tel. 0664/1062579
Email: karriere@reisinger-bauen.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Weitere Stellenangebote

PRO:HOLZ STEIERMARK

 
Wir erweitern unser Team und stellen ein:

MitarbeiterIn für Officemanagment u Controlling (m/w/d)

(30 h oder Vollzeit)
 
Das sind wir:
proHolz Steiermark ist die Marketing- und Interessensplattform für die gesamte Holzwertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, den Holzeinsatz nachhaltig zu steigern. Zu unseren wichtigsten Kernaufgaben zählen die Vermittlung der Vorteile des Bau- und Werkstoffes Holz sowie die positive Entwicklung der gesamten Holzbranche. Strategische Projekte, Öffentlichkeitsarbeit und Wissensvermittlung sind un-sere Arbeitsschwerpunkte.
Ihr Tätigkeitsbereich
• Prüfung, Erfassung und Freigabe der Eingangsrechnungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Erstellung von Ausgangsrechnungen •
Büroorganisation, Bestellwesen • selbständige Korrespondenz • Urlaubsverwaltung, Personalagenden, Prüfung der Reisekosten • Unterstützung bei Sitzungen und Schulungen
• Prüfung & evt. auch Verbuchung der eingehenden Rechnungen und Bankbewegungen
• Erstellen von Auswertungen
• Projekt- & Budgetcontrolling
• Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss (Aufbereitung von Dokumenten)
• Projektabrechnung
• Operative und administrative Unterstützung
Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (LAP, HAS, HBLA, HAK)
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse
• BMD NTCS Kenntnisse wünschenswert
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten:
• Verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Raum für Weiterbildung und -entwicklung
• Angenehmes Betriebsklima
• Teilzeitanstellung möglich mit flexiblen Arbeitszeiten
• Fundierte Einschulun

Wenn Sie diese Herausforderung interessiert, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Mag. Stiksl (stiksl@proholz-stmk.at). Die Verwaltung der Unterlagen erfolgt unter der Zusicherung
der absoluten Diskretion.
Für diese vielseitige Funktion bieten wir attraktive Rahmenbedingungen mit einem monatlichen Bruttogehalt ab EUR 2600,- auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

proHolz Steiermark    8020 Graz, Reininghausstraße 13a
Verband der Steirischen Forst- und Holzwirtschaft

 

Tel.: +43(0)316/587860-0, Fax: +43(0)316/58 78 50 - 0
office@proHolz-stmk.at, www.proholz-stmk.at
ZVR- Zahl:333472883

16.2.2021

HÜBL Haustechnik GmbH                              

Eggenberger Straße 16, 8020 Graz

Eines der ältesten und größten Fachunternehmen der Steiermark sowie der führenden Privatunternehmen Österreichs auf dem Gebiet der Haustechnik  sucht ab sofort

1 Mitarbeiter/in für die Buchhaltung auf Basis Vollzeitbeschäftigung

Wir wenden uns an Bewerber/innen mit abgeschlossener Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (Baubranche, Debitoren / Kreditoren). EDV-Kenntnisse mit JET FIBU sind  von Vorteil.

Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sollten zu Ihren Stärken zählen.

Arbeitszeit:  38,5 Stundenwoche

Mo-Do: 07:00 – 16:00 und Fr: 07:00 – 12:30 Uhr

Entlohnung: Mindestentgelt EUR 2.328,44 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Foto zH Herrn

DI (FH) Gernot HÜBL oder per Email an: roswitha.burkart@huebl.at

 

Wir freuen uns auf IHRE Bewerbung!

16..2.2021

 

Fidas Liezen Steuerberatung GmbH

Wir suchen eine(n)

Steuerberater-Berufsanwärter/in

auf Vollzeitbasis (40 Wochenstunden)

 

Ihr Aufgabengebiet:

Ihr Profil:

Unser Angebot:

Bitte Bewerbung an:

Fidas Liezen Steuerberatung GmbH

Frau Carina Stoiber

Gesäusestraße 21-23, 8940 Liezen

carina.stoiber@fidas-liezen.at

22.2.2021

 

 

Campus 02 -Fachhochschule der Wirtschaft

 

Die Fachhochschule der Wirtschaft, die FH CAMPUS 02 in Graz, vermittelt in fünf Studienrichtungen akademische Kompetenz auf Gebieten, die wesentlichen Einfluss auf die erfolgreiche betriebswirtschaftliche und techni-sche Entwicklung von Unternehmen haben.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine*n

Mitarbeiter*in im Finanz- und Rechnungswesen

mit Bilanzbuchhalterkenntnissen
40 Stunden / Woche


Sie übernehmen eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihr Talent für Zahlen und Ihre genaue Arbeitsweise im FRW - Team einbringen können.
Ihre Aufgaben
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Belegen jeglicher Art) sowie kontinuierliche Durchführung des Zahlungsverkehrs
Anlagenbuchhaltung
Bilanzierungstätigkeiten inkl. Würdigung von sich daraus ergebenden steuerlichen Sachverhalten (z.B. Umsatzsteuer)
Vorbereitung, Verbuchung und Zahlung der monatlichen Gehälter und Honorare; Dienstreisen Vornahme von Bestellungen, Bestellwesen
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, Beteiligungscontrolling, Mitwirkung bei der
Jahresabschlusserstellung sowie Wirtschaftsprüfung
Mitarbeit an Analysen und Planungen sowie an der Erstellung von Reports
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der internen Abläufe
Ihr Profil
Qualifizierte kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung
Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung, Personalverrechnungskenntnisse von Vorteil
BMD NTCS- Kenntnisse oder einer gleichwertigen Buchhaltungssoftware
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und allgemeines Datenbankverständnis
selbständige, strukturierte Arbeitsweise
teamorientiert, belastbar, flexibel, weiterbildungsbereit

Dienstbeginn: ab März 2021

Das monatliche Gehalt liegt in der Bandbreite von € 2.600,- bis € 2.950,- brutto, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und (Dienst-) Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 15.02.2021 an:
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH; Frau Mag. Elke Predota, FRW Leitung;
elke.predota@campus02.at und jobs@campus02.at / www.campus02.at/jobs

1.2.2021

 

SPAR Graz

sucht eine(n)

Mitarbeiter/in Rechnungswesen

Kennung AZN5 600-2021-026611
Eintrittsdatum: ab sofort
Dienstort Graz
Ausmaß Vollzeit
Allgemeines
SPAR, ein zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen, ist trendiger Nahversorger, Marktführer bei Hypermärkten und Shopping-Center, bietet eine topmoderne Logistik, innovative Produkte und vieles mehr. Die SPAR-Gruppe ist ein mitteleuropäischer Handelskonzern und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Tätigkeit
• Laufende Buchhaltungstätigkeiten mit Schwerpunkt
Anlagenbuchhaltung
• Regelmäßige SOLL/IST Bearbeitung, Reporting, sowie
Abstimmungen mit der Bau- und Expansionsabteilung
• Erstellung der monatlichen Abschlüsse, Unterstützung bei
Planungstätigkeiten und Anlageninventuren
• Bearbeitung laufender Anfragen im Rahmen der
Anlagenbuchhaltung
• Abwicklung von Kassenabrechnungen und Kassenprüfungen, sowie
organisatorische Unterstützung
Sie bieten

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA,
abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau/-mann) oder berufliche
Weiterbildung wie Buchhalter und Bilanzbuchhalter
Mitarbeiter/in Rechnungswesen Page 1 of 2
https://atlb-engage.spar.local.at/engage/function/PREVIEW_JOBOFFER_E?action=p... 27.01.2021
• Berufserfahrung im Rechnungswesen speziell in der
Anlagenbuchhaltung von Vorteil
• Strukturierte und überwiegend selbständige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, SAPKenntnisse
von Vorteil)
• Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
• Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
• Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eineswachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne,
um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
• Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert.

Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.740,--Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Überzahlung möglich.
Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung.graz@spar.at
3.3.2021
 

 

KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

 

KWB ist ein international tätiges, hochinnovatives österreichisches Unternehmen im Bereich Biomasseheizanlagen – wachstumsorientiert mit Fokus auf nachhaltige Gesamtlösungen für Wärme- und Energiegewinnung. Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter im

Konzerncontrolling (m/w/d)

St. Margarethen/Raab, Vollzeit, ab sofort

Deine Aufgaben sind

  • Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen zur Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts inkl. Finanzplänen
  • Mitwirkung im monatlichen Konzernreporting
  • Sicherstellung der Datentransparenz/-konsistenz
  • Erarbeitung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Betreuung und Pflege des Controlling Tools sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Tools
  • Unterstützung bei der Abwicklung von laufenden Projekten insbesondere im Bereich der Digitalisierung

Du verfügst über

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung/abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Uni, FH; Schwerpunkt Controlling o.ä.)
  • Basiswissen in der Buchhaltung von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
  • Begeisterung an der Mitwirkung und Optimierung von Systemen und Prozessen (Schwerpunkt Controlling)
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil
  • MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
  • Loyalität, Kontinuität, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten Dir

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem hochmotivierten, dynamischen Team
  • Ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Schönes, helles und gepflegtes Arbeitsumfeld
  • MitarbeiterInnen-Events, Fitnessraum, Kantine, kostenloser Firmenparkplatz
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Jahresgehalt von mind. € 36.500 brutto, Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung

www.kwb.net/jobs

Deine Ansprechpartnerin bei KWB

Mag. Monika Landgraf, MA

KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Industriestraße 235

8321 St. Margarethen/Raab

jobs@kwb.at

 

28.1.2021