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RABEL & PARTNER

 

QUALITÄT IST EINE ENTSCHEIDUNG.
Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, die sich auf Details konzentrieren, aber den Überblick übers große Ganze nie verlieren. Heute und in Zukunft.
Unser Team besteht aus den besten Köpfen. Und das soll auch so bleiben. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit können Talente ihr Potenzial voll ausschöpfen und schreiben ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte.
Für unseren Standort in Graz suchen wir einen


(Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

(ab 20 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben
 Aufbereitung von Belegen und deren Verbuchung
 Einnahmen- und Ausgabenrechnungen sowie doppelte Buchführung
 Erstellung und elektronische Übermittlung von UVA und ZM
 Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
 selbständige Klientenbetreuung sowie Kontakt mit Finanzbehörden
Unsere Anforderungen
 HAK-, HBLA-Matura oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
 sehr gute Buchhaltungs- und Basis-Bilanzierungskenntnisse
 Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts
 BMD-Kenntnisse von Vorteil
 Bilanzbuchhalter- oder Buchhalterprüfung und einschlägige Berufspraxis erwünscht
Sie wollen zeigen, was Sie können und bringen Motivation, analytisches und organisatorisches Talent mit. Wir bieten den Rahmen für die fachliche und persönliche Entwicklung - für Menschen, die etwas zu sagen haben. Mehr über Rabel & Partner erfahren Sie unter www.rabelpartner.at. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Das Monatsbruttogehalt beträgt ab € 2.000,00 (für 40 Stunden/Woche). Eine deutliche Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich möglich.
Rabel & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatungsgesellschaft Hallerschloßstraße 1, 8010 Graz
JETZT BEWERBEN

13.12.2019

Jugend am Werk

 

Sie lieben den Umgang mit Zahlen und pflegen eine genaue Arbeitsweise? Sie möchten mit Ihren Fähigkeiten einen Beitrag in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen leisten?
Wir suchen ab sofort im Ausmaß von 38 Wochenstunden für das Team der Buchhaltung in unserer Zentrale in Graz eine/n

BilanzbuchhalterIn (Karenzvertretung)


Das Aufgabenfeld: Vielseitig und verantwortungsvoll
• Sie erfüllen Bilanzierungstätigkeiten bis zur Schlussbilanz (Kapitalgesellschaften, Verein, GesnbR, Konzernkonsolidierung).
• Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen (Controlling, Personalverrechnung, Buchhaltung) sowie der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zusammen.
• Sie führen Verrechnungstätigkeiten im Bereich der Teilstationären und Vollstationären Leistungen durch.
• Weitere Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Banken zählen außerdem zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil? Hohe Einsatzbereitschaft und zuhause in der Welt der Zahlen
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Bilanzbuchhalterprüfung.
• Sie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Gepäck und sind erfahren in der selbstständigen Bilanzierung.
• Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS Office.
• Erfahrung in der Arbeit mit BMD NTCS ist von Vorteil.
• Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeichnen sich aus durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke.
Vorhang auf: Ein Blick hinter unsere Kulissen
• Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir orientieren uns an den Stärken jeder Person und finden vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Vielfalt wirkt eben. • Im Team erwartet Sie ein gutes Miteinander auf Augenhöhe, in dem Eigeninitiative und Selbstständigkeit gefragt sind. •

Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten? Ja klar! • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beläuft sich auf € 2.538,50 (Basis Vollzeit). Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Verwenden Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular auf https://jaw.or.at/jobs/aktuelle-stellenangebote/ und schicken Sie uns Ihre Bewerbung.
Kontakt Recruiting
Mag.a Ulrike Schriefl
+43 (0) 50/7900 – 1304

 

22.11.2019

Weitzer Hotels

An fünf Standorten in Graz und Wien bieten die Weitzer Hotels – das Grand Ferdinand, Daniel Vienna, Hotel „Das Weitzer“, Grand Hôtel Wiesler und Daniel Graz – außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten und herausragende Gastronomiekonzepte. Ab 2020 auch in Salzburg. Perfekt umgesetzt von unseren herausragenden MitarbeiterInnen. Damit das so bleibt, such wir Verstärkung.

 

Buchhalter / Buchhalterin

 

Aufgaben:

 

Profil:

 

Wir bieten Ihnen:

 

Gehalt:

Einstiegsgehalt ab € 1.650 für Schulabgänger, ab € 2.000,- mit mehrjähriger Berufserfahrung

Auf Basis Vollzeit, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Arbeitsort in der Zentrale der Weitzer Hotels Graz, Grieskai

 

Interessiert für uns zu arbeiten?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: franz.koller@weitzer.com

Wir freuen uns auf Sie!

13.12.2019

Wir erweitern unser junges, dynamisches Team und suchen für unsere Zentrale in Frohnleiten am Murhof eine/n

Buchhalter/in

 

IHR AUFGABENGEBIET:

IHR PROFIL:

WIR BIETEN:

Eine langfristige Anstellung mit einem herausfordernden, selbstständigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sowie ein besonders gutes Betriebsklima in einem jungen und sportlichen Umfeld.


Bruttogehalt: € 1.550,–/Basis 40h/Woche, Überzahlung möglich.

Dienstort: Murhof Holding GmbH · Adriach-Rabenstein 53 · 8130 Frohnleiten

 

WIR FREUEN UNS AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG!

Vorzugsweise per Mail und mit Foto an: johann.dobnik@murhofgruppe.at

oder z. H. Herrn Johann Dobnik · Murhof Holding GmbH
Adriach-Rabenstein 53 · 8130 Frohnleiten

Mag. Horst Neuhäusel - Bilanzbuchhaltung &Unternehmensberatung

 

Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bilanzbuchhaltung und Unternehmensberatung
und stehen unseren Klienten seit über 10 Jahren verlässlich auf ihrem Weg zum Erfolg zur Seite.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 20 h/Woche ab sofort eine/n

Buchhalter/in - Bilanzbuchhalter/in

Aufgabenbereich:
· Laufende Buchhaltung bis zur Rohbilanz
· Einnahmen-/Ausgabenrechnungen
· Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
· Eigenständige Betreuung von Klienten
· Eigenständiger Kontakt und Korrespondenz mit Behörden
· Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen in der Buchhaltung
Qualifikation:
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HAS)
· Absolvierter Buchhalter/Bilanzbuchhalterkurs
· Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
· Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel) sowie Kenntnisse einer
Buchhaltungssoftware (RZL, BMD, etc.)
· Selbständige und genaue Arbeitsweise
· Bereitschaft zur Fortbildung und Teamfähigkeit
· Personalverrechnungskenntnisse, nicht vorrangig
Unser Angebot:
· Vielseitiger Aufgabenbereich mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
· Laufende interne und externe Fortbildungen
· Wertschätzendes, motiviertes Arbeitsumfeld
· Entlohnung nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation (KV-Mindestgrundgehalt
1.Bj. EUR 1.885,00/brutto Monat auf Basis Vollzeit)
Nützen Sie die Möglichkeit eines vertraulichen Erstkontaktes und bewerben Sie sich via EMail
an: office@neuhaeusel.at
Wenn Sie erst eine Buchhaltungsausbildung gemacht haben und noch wenig oder keine Praxis haben, dann nützen Sie trotzdem die Chance, durch Einsatzfreude fehlende Praxis zu ersetzen.

 

Büroräume zur Untervermietung

 

In unserem Büro stehen ab sofort zwei Räume zur Untervermietung zur Verfügung.
Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bilanzbuchhaltung und Unternehmensberatung
und stehen unseren Klienten seit über 10 Jahren verlässlich auf ihrem Weg zum Erfolg zur Seite.

In unserem 100m2 Büro in der Andritzer Reichsstraße 44, 8045 Graz, werden zwei Räume zur Untervermietung frei. Das Büro ist hell und freundlich und hat eine perfekte Infrastruktur in nächster Nähe (Endstation Straßenbahn, Buslinien, Bäckerei, Drogerie, Post, Parkgarage). Die beiden Büroräume sind 10m2 bzw. 12m2 groß, getrennt begehbar und verschließbar.
Zusätzlich kann folgende Infrastruktur mitbenutzt werden:
· Empfangsbereich mit Garderobe
· Besprechungsraum mit 42“ Monitor für Präsentationen
· Küche mit Kochgelegenheit
· WC Damen und WC Herren
Die Mietkosten für beide Räume (inkl. anteiliger Betriebskosten, Strom, Internet und Versicherung) belaufen sich auf 750 € netto.
Wenn nur ein Raum gemietet wird, belaufen sich die Mietkosten auf 600 € netto.
Vorzugsweise an Berufskollegen zur Nutzung von Synergien und Wissensaustausch.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0664/2052720 | Mag. Horst Neuhäusel