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Jugend am Werk

 

Sie sind eine zahlenaffine, innovative Person und schätzen die Zusammenarbeit in einem

kollegialen Team? Sie suchen eine Arbeit mit Sinn und möchten mit Ihren Fähigkeiten einen

Beitrag in einem sozialen Unternehmen leisten?

Wir suchen ab sofort im Ausmaß von 26 Wochenstunden in Graz eine/n

ControllerIn

Das Aufgabenfeld: Abwechslungsreich und verantwortungsvoll

Sie erstellen die Budgetplanung, monatliche Reportings und Soll-Ist-

Abweichungsanalysen sowie quartalsweise Berichte an die Geschäftsführung inklusive Investitions-, Wirtschaftlichkeits- und

Ad-hoch-Analysen.

Sie arbeiten in einem Team und sind AnsprechpartnerIn für unsere Führungskräfte zu

Controllingagenden und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Für Projektausschreibungen führen Sie Projektkalkulationen durch. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Controllingprozesse runden Ihre Tätigkeiten ab.

Ihr Profil? Fachlich versiert und engagiert

Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung

(Universität, FH) mit Schwerpunkt Controlling.

Idealerweise haben Sie mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung im Gepäck sowie Erfahrung mit den Programmen

BMD NTCS und Co Planner.

Im Umgang mit MS Excel sind Sie versiert.

Sie zeichnen sich aus durch ein analytisches Denkvermögen, einen selbstständigen Arbeitsstil und eine hohe Einsatzfreude und sind empathisch sowie kommunikationsstark.

Vorhang auf: Ein Blick hinter unsere Kulissen

Bei uns erwartet Sie ein eigener Verantwortungsbereich sowie ein freundschaftliches,

wertschätzendes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, bestes Service für soziale Arbeit zu leisten.

Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenslagen. Vielfalt wirkt für mehr Chancen im Leben.

Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobrotation, fit2work-Angebote, Entwicklungs- und

Mitgestaltungsmöglichkeiten stehen für Sie am Programm.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beläuft sich auf 3.088,60 Euro brutto (Basis   Vollzeit).
Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Schicken Sie uns Ihre

aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und verwenden Sie hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular auf jobs.jaw.or.at. So können wir Ihre Bewerbung rascher bearbeiten.

Kontakt Recruiting

Mag. Ulrike Schriefl

+43 (0) 664/8000 6 1071 ulrike.schriefl@jaw.or.at

 

18.9.2021

Raiffeisen-Landesbank Steiermark

 

MITARBEITER (M/W/D)
RECHNUNGSWESEN BETEILIGUNGEN


Die Raiffeisen-Bankengruppe Steiermark mit der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG an der Spitze ist die
Nummer 1 der Finanzdienstleister im Süden Österreichs. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der
Beteiligungen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Beteiligungen.

IHRE AUFGABEN:
– Abwicklung der gesamten laufenden Buchhaltung inkl. elektronischer Rechnungsworkflow, Zahlungsverkehr,
Anlagenbuchhaltung für verschiedene Tochterunternehmen und Projekte
– Erstellung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Beteiligungsgesellschaften
– Bearbeitung laufender Steuerangelegenheiten für Beteiligungsgesellschaften (z.B. Erstellung UVA)
– Abstimmung mit Behörden, Steuerberater, Lieferanten, Kunden
IHR PROFIL:
– HAK-Matura oder HASCH-Abschluss mit Bilanzbuchhalterprüfung oder FH-/UNI-Abschluss mit
Ausbildungsschwerpunkt Bilanzierung
– Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
– Routine in der Erstellung von Abschlüssen
– Steuerliche Kenntnisse
– SAP, MS Office
– Selbstständige und genaue Arbeitsweise
– Teamfähigkeit
WIR BIETEN:
– Einen interessanten, vielfältigen Job in einer zukunftsorientierten österreichischen Regionalbank in der Steiermark
– Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und in einem familienfreundlichen Großbetrieb
– Umfangreiche Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Parkplatzoption erleichtern den Arbeitsalltag
– Attraktive marktgerechte Gehälter sowie ein breites Angebot an Zusatzleistungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter www.raiffeisen.at/rlb-steiermark/karriere.
Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG

Wir bieten für diese Position bei entsprechender Qualifikation ein Jahresbruttogehalt von rund 45.000 EUR.
Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Kompetenz möglich.

 

18.9.2021

C&P Immobilien AG

Wir suchen

Mitarbeiter/in Konzernrechnungswesen (m/w/d)


 Graz oder Wien -   Vollzeit – ab sofort
Wer wir sind
Die C&P Immobilien AG ist österreichischer Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen für Privatkunden und entwickelt sich aufgrund der zunehmenden internationalen Ausrichtung zu einem bedeutenden Player im deutschsprachigen und europäischen Raum. Seit der Gründung 2006 hat die C&P 6.100 Wohnungen gebaut. Die Unternehmensgruppe plant bis 2025 Wohnraumschaffung in den Ballungszentren Graz, Wien und Berlin/Brandenburg mit einem Gesamtvolumen in der Höhe von 1,35 Milliarden Euro. Aktuell arbeiten 134 hoch engagierte Mitarbeiter an drei Standorten in Österreich (Graz, Wien, Klagenfurt) sowie einem Standort in Berlin und Dubai. Werden Sie Teil dieses Teams, um dieses kontinuierliche Wachstum mitzugestalten!
www.cp-ag.at | www.facebook.com/cundp
Wir wenden uns in dieser Ausschreibung an Persönlichkeiten, die Spaß am Arbeiten haben und langfristig Teil unseres innovativen Teams werden wollen!
Aufgabengebiet
▪ Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse für diverse Gesellschaftsformen nach UGB
▪ Mitarbeit bei der quartalsweisen und jährlichen Konsolidierung des gesamten Konzerns nach UGB
▪ Bearbeitung von steuerlichen Aufgabenstellungen für interne und externe Partner
▪ Ansprechpartner für laufende Fragen bezüglich Bilanzierung, Konsolidierung und UGB
▪ Erstellung von Jahressteuererklärungen
▪ Laufende Intercompany-Abstimmung mit den Tochterunternehmen im Konzern
▪ Mitarbeit in der Koordination, Optimierung und Weiterentwicklung des konzernweiten Konsolidierungsprozesses
▪ Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Prognosen
▪ Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen
▪ Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
▪ Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzernrechnungslegung/Konsolidierung
▪ BMD NTCS und LucaNet Kenntnisse von Vorteil
▪ Sehr hohe Genauigkeit und absolut sorgfältiger Arbeitsstil
▪ Analytische, lösungsorientierte und strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise
▪ Gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
▪ Monatliches Mindestbruttogehalt gemäß KV nach 2 Verwendungsgruppenjahren auf Basis Vollzeit beträgt EUR 3.266,58. Bei entsprechender Berufserfahrung besteht die deutliche Bereitschaft zur Überzahlung
▪ Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
▪ Jährliches nicht rückzahlbares Weiterbildungsbudget von € 1.000,00 brutto
▪ Mehrere Incentive-Veranstaltungen pro Jahr
▪ Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen international ausgezeichneten Head Office
▪ Attraktive Benefits (Handy, Obst, Smoothie-Bar, Kaffee, Mitarbeiterevents, Bereitstellung von E-Bikes, Fitnessangebote, etc.)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann übermittle uns bitte deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse online https://www.cp-ag.at/karriere/offene-stellen/).

26.8.2021

Saubermacher Dienstleistungs AG

Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter in acht verschiedenen Ländern, ist Komplettanbieter in der Entsorgung und Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und betreut rund 42.000 Kunden und 1.600 Kommunen.
Als dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche verstärken wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt um eine/n

Bilanzbuchhalter/in

Ihr Aufgabenspektrum:

Ordnungsgemäße Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle nach IFRS- unternehmensrechtlichen- und steuerrechtlichen Richtlinien
Laufende und zeitnahe Führung der Anlagenbuchhaltung
Organisation und zeitgerechte Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs wie Lieferantenrechnungen, Steuern, Lohnund
Gehaltsabgaben sowie Abgaben an öffentliche Stellen
Abgabenberechnung wie Umsatzsteuervoranmeldung, KFZ-Steuer, Kammerumlage etc.
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Führung der Buchhaltung für Tochterunternehmen
Unterstützung der Beteiligungen des Saubermacher Konzerns im Bereich Rechnungswesen
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, einschlägige Lehre)
Bilanzbuchhalterprüfung sowie Berufserfahrung sind von Vorteil
Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse
Kenntnis und Praxis in der Bilanzierung nach STRE, UGB und IFRS
Sie wenden Ihre Kenntnis im umsatzsteuerrelevantem Fachwissen zielführend an
Ein ausgesprägtes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Genauigkeit gehören zu Ihren
persönlichen Stärken
Was wir Ihnen anbieten:
Ein Jahresbruttogehalt ab KV von € 35.000,00 (auf Basis Vollbeschäftigung) mit der Bereitschaft zur Überzahlung
(abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung)
Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Eine flache Hierarchie und eine offene Kommunikation
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsstarken Branche
Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine
langfristige Perspektive

 Bewerbungen über das Bewerberportal von Saubermacher.

Saubermacher Dienstleistungs AG
z.H. Frau Annemarie Gräßler

Infos: E.Rozinski@saubermacher.at
25.8.2021

SPAR Österreichische Warenhandels-AG

 

SPAR, ein zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen, ist trendiger
Nahversorger, Marktführer bei Hypermärkten und Shopping-Center, bietet
eine topmoderne Logistik, innovative Produkte und vieles mehr. Die SPARGruppe ist ein mitteleuropäischer Handelskonzern und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

sucht eine/n

Mitarbeiter/in Junior Controller

Dienstort: Graz

Ihre Aufgaben:
Erstellung und Kommentierung von entscheidungsrelevanten Unterlagen, Analysen, Benchmarks (zB.: Balanced Scorecard, Planung, Forecast, SOLL/IST, Projektcontrolling) für das Gebiet Steiermark und Südburgenland

Umsetzung der Controlling Prozesse: Stammdatenwartung, Reporting, Umsetzung, Standardreporting, Self Service, Beantwortung Ad hoc Anfragen, Einleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung, Abstimmung und Konsolidierung der jährlichen Planung sämtlicher Geschäftsfelder,

Steuerung des Controlling Kreislaufs der zuständigen Fachabteilungen:

Monatliche Ergebniskontrolle in Form von Soll/Ist-Vergleichen, Initiative zur Setzung von Gegenmaßnahmen und Wirkungskontrolle der Gegenmaßnahmen
Gemeinsame Gestaltung und Umsetzung moderner, Kennzahlensysteme zur Unternehmenssteuerung
Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
Sie bieten:
Abgeschlossenes Studium mit Spezialisierung im Bereich Controlling, Finanzierung /Rechnungswesen oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP- und Business Warehouse Kenntnisse von Vorteil
Genaue, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten:
Ein interessantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
Flexibles Arbeiten (Gleitzeit, Home-Office Möglichkeit)
Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert und das für diese Position deutlich über dem Kollektivvertrag liegt. Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.848,-- Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Personalabteilung
Hafnerstraße 20
8055 Graz
oder per Mail an:bewerbung.graz@spar.at

6.8.2021

Knapp AG, Hart bei Graz

 

Bilanzbuchhalter - think beyond borders (m/w)

Vollzeit | Hart bei Graz, Graz, Österreich
#yourmission
• Du bist im Accounting in einem Team von ca. 10 versierten
BilanzbuchhalterInnen eingebunden

• Du erstellst selbständig die Monatsabschlüsse ausländischer
Tochtergesellschaften
• Du bist für die Buchhaltung/Bilanzierung von ausländischen
Tochtergesellschaften verantwortlich
#youareknapp
• Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische, wirtschaftliche
Ausbildung (Universität/FH von Vorteil)
• Du hast mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung
nach UGB; IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil
• Darüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse im österreichischen
Steuerrecht
• Du verstehtst die Funktionalität und hast Erfahrung in der Anwendung
von ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse erwünscht)
• Deine guten Englischkenntnisse kommen dir zugute, ungarische
Sprachkenntnisse sind von Vorteil
#weareknapp
Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterbildungsprogramme sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, in dem die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Begeisterung für die Umsetzung von Ideen willkommen sind. Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR brutto 2.682,80 pro Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von deiner Qualifikation und Vorerfahrung.

KNAPP AG
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
Tel. +43 5 04952 0
knapp.com

Bewerbung ausschließlich über
knapp.com/karriere

29.7.202