zum Start
 
Menü

Wir suchen:

BilanzbuchhalterIn

für unser Headquarter in Graz
Vollzeit – ab sofort

Wer wir sind:
Die C&P Immobilien AG wurde 2006 in der Steiermark gegründet und ist bereits seit 2011 österreichischer Marktführer bei Anleger- und Vorsorgewohnungen im Privatkundensegment. Mit 102 Mitarbeitern an drei Standorten in Österreich (Graz, Wien, Klagenfurt) sowie einem Standort in Berlin, bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen – von der Entwicklung über die Errichtung bis zur Vermarktung, Vermietung und Verwaltung einer Immobilie.
www.cp-ag.at | www.facebook.com/cundp
Wir wenden uns in dieser Ausschreibung an Persönlichkeiten, die Spaß am Arbeiten haben und langfristig Teil unseres innovativen Teams werden wollen!
Aufgabengebiet:
• Erstellung der quartalsmäßigen UGB-Abschlüsse für diverse Gesellschaftsformen
• Erstellung und Durchführung der Jahresabschlüsse nach UGB
• Mitarbeit bei der quartalsweisen und jährlichen Konsolidierung des gesamten Konzerns nach UGB
• Bearbeitung von steuerlichen Aufgabenstellungen für interne und externe Partner
• Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Prognosen
• Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW, LAP) und abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
• BMD NTCS und MS Excel Kenntnisse von Vorteil
• Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung nach UGB
• Mehrjährige Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung (idealerweise bei einem Steuerberater)
• Sehr hohe Genauigkeit und absolut sorgfältiger Arbeitsstil
• Rasche Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
• Monatliches Mindestbruttogehalt gemäß KV auf Basis Vollzeit beträgt EUR 3.007,79. Bei entsprechender Berufserfahrung besteht die deutliche Bereitschaft zur Überzahlung
• Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
• Jährliches nicht rückzahlbares Weiterbildungsbudget von € 1.000,00 brutto
• Mehrere Incentive-Veranstaltungen pro Jahr
• Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen international ausgezeichneten Head Office
• Attraktive Benefits (Handy, Obst, Smoothie-Bar, Kaffee, Mitarbeiterevents, Bereitstellung von E-Bikes, Fitnessangebote, etc.)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte laden Sie Ihre Unterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hier online hoch:
http://cp-ag.at/index.php?Module=application&ModuleAction=Add2&JobAdvertisement_ID=59

14.5.2020

 

JUGEND AM WERK

 

Sie lieben den Umgang mit Zahlen und pflegen eine genaue Arbeitsweise? Sie möchten mit Ihren Fähigkeiten einen Beitrag in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen leisten?
Wir suchen ab sofort im Ausmaß von 13 bis 16 Wochenstunden für das Team der Buchhaltung in unserer Zentrale in Graz eine/n

BuchhalterIn


Ihr Aufgabengebiet? Vielseitig und verantwortungsvoll
• Als Teil eines Teams arbeiten Sie bei der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz mit.
• Was ist Ihr Part? Sie buchen Eingangsrechnungen, Banken, Systemkassen und stimmen diese ab.
• Sie unterstützen bei Überprüfungen durch unsere Auftraggeber und verfassen eigenständige Berichte und Auswertungen.
• Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Stammdaten- und Kontenpflege.
Ihr Profil? Hohe Einsatzbereitschaft und zuhause in der Welt der Zahlen
• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Buchhalterprüfung.
• Der Arbeitsbereich der Buchhaltung ist Ihnen bereits vertraut und Sie bringen einschlägige Berufserfahrung mit.
• Was ist besonders wichtig? Sie haben ausgezeichnete MS Office Kenntnisse.
• Erfahrungen in der Arbeit mit BMD NTCS sind von Vorteil.
• Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit im Team zählen zu den Fähigkeiten, die Sie als KollegIn ausmachen.
Vorhang auf: Ein Blick hinter unsere Kulissen
• Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Unser Angebot? Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenslagen. Für mehr Chancen im Leben.
• Ab 2021 besteht die Option auf Stundenerhöhung bis zu einer Vollzeitanstellung.
• Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima im Team, in dem Eigeninitiative und ein kooperatives Miteinander gelebt werden.
• Laufende Fortbildungsmöglichkeiten? Ja, natürlich. • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beläuft sich auf € 2.173,20 (Basis Vollzeit). Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung und verwenden Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular auf https://jaw.or.at/jobs/aktuelle-stellenangebote/.
Kontakt Recruiting: Mag.a Ulrike Schriefl, +43 (0) 50/7900 1304

24.2.2020

Graz 2003 GmbH

 

Die Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas Organisations GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Graz, deren Tätigkeitsbereich im Betrieb der Grazer Murinsel (Veranstaltungen und Cafe) liegt. Zu diesem Zweck suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n)

erfahrene(n) BuchhalterIn (Teilzeit)

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

-Führung der laufenden doppelten Buchhaltung (Bank, Kassa, Debitoren, Kreditoren)

-Erstellung und elektronische Übermittlung UVA

-Quartalsreporting

-Kalkulation Gastronomiebetrieb

-evtl. Zahlungsverkehr

Anforderungsprofil:

-absolvierte Buchhalterprüfung

-mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (insb. Rechnungswesen im Bereich Gastronomie)

-BMD Kenntnisse

-Excel Kenntnisse

-Gastronomiekalkulation

-Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

-Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

-Teilzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten

-selbstständiges Arbeiten

-Monatliches Bruttogehalt auf Basis Vollzeit EUR 2.720.- Möglichkeit zur Überzahlung bei      entsprechender Berufserfahrung/ Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ersuchen um Zusendung von aussagekräftigen Unterlagen per email an:

Mag. Robert Günther  email : robert.guenther@stadt.graz.at

11.2.2020

 

 

WOLF und PARTNER

Für unsere Steuerberatungskanzlei (Standort Gleisdorf) suchen wir eine(n)

 

JUNG. DYNAMISCH. RSB.


Wir, die RSB Steuerberatungs GmbH, sind eine junge und dynamische Steuerberatungskanzlei,

die ihr fantastisches Team erweitern will. Wir suchen daher:
OFFENE STELLEN ZUM SOFORTIGEN EINSTIEG:
(TEILZEIT oder VOLLZEIT)

 Buchhalter/-in
 Personalverrechner/-in
 Bilanzbuchhalter/-in
 Assistent/-in der Geschäftsführung
 Steuerberater-Berufsanwärter/-in
 Steuerberater/-in


Dienstort: Birkfeld, Entlohnung gem. KV, Überzahlung möglich!
Bewerben Sie sich noch heute unter

office@r-sb.at
 
12.3.2020

 

Jugend am Werk

 

Sie lieben den Umgang mit Zahlen und pflegen eine genaue Arbeitsweise? Sie möchten mit Ihren Fähigkeiten einen Beitrag in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen leisten?
Wir suchen ab sofort im Ausmaß von 25 bis 38 Wochenstunden für das Team der Buchhaltung in unserer Zentrale in Graz eine/n

BilanzbuchhalterIn/

Karenzvertretung für 2 Jahre


Das Aufgabenfeld: Vielseitig und verantwortungsvoll
• Sie erfüllen Bilanzierungstätigkeiten bis zur Schlussbilanz (Kapitalgesellschaften, Verein, GesnbR, Konzernkonsolidierung).
• Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen (Controlling, Personalverrechnung, Buchhaltung) sowie der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zusammen.
• Sie führen Verrechnungstätigkeiten im Bereich der Teilstationären und Vollstationären Leistungen durch.
• Weitere Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Banken zählen außerdem zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil? Hohe Einsatzbereitschaft und zuhause in der Welt der Zahlen
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Bilanzbuchhalterprüfung.
• Sie sind erfahren in der selbstständigen Bilanzierung.
• Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS Office.
• Erfahrung in der Arbeit mit BMD NTCS ist von Vorteil.
• Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeichnen sich aus durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke.
   Vorhang auf:Ein Blick hinter unsere Kulissen
• Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir orientieren uns an den Stärken jeder Person und finden vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Vielfalt wirkt eben. • Im Team erwartet Sie ein gutes Miteinander auf Augenhöhe, in dem Eigeninitiative und Selbstständigkeit gefragt sind. • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten? Ja klar! • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beläuft sich auf € 2.538,50 (Basis Vollzeit). Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Verwenden Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular auf https://jaw.or.at/jobs/aktuelle-stellenangebote/ und schicken Sie uns Ihre Bewerbung.
Kontakt Recruiting
Mag.a Ulrike Schriefl
+43 (0) 50/7900 – 1304

9.3.2020

 

BINDER.GROSSEK.PARTNER

Wir bei BG&P Binder Grossek & Partner setzen auch im Rechnungswesen auf das, was wir im Alltag alle zu schätzen gelernt haben: elektronische Datenverwaltung. Unsere Klienten schätzen uns, weil wir transparent, sicher und ökologisch korrekt arbeiten. Das gibt uns die Zeit das zu tun, was wirklich Spaß macht - Klienten zu betreuen, zu beraten und sie auf Möglichkeiten und Erfolge hinzuweisen, gemeinsam mit unseren Partnern aus der Steuerberatung. Derzeit haben wir sowohl für Einsteiger als auch für Berufserfahrene folgende offene Position:

 

Mitarbeiter/in im Rechnungswesen

m/w/d | Teil- oder Vollzeit | Graz

 

Deine zukünftige Aufgabe
Nach einer Einarbeitungszeit arbeitest du eigenverantwortlich für die dir anvertrauten Klienten und bist Erstansprechperson in allen Belangen. Über BMD, Excel und technische Unterstützung arbeitest du effizient alle Buchhaltungs-Agenden ab. Dazu zählen
• Erstellung des laufenden Rechnungswesens
• Korrespondenz mit Klienten, Ämtern und Behörden
• Betreuung verschiedenster Kunden

Das bringst du mit
Rechenmaschinen haben wir nicht – und das freut dich. Denn du liebst Daten, wie sie sind: elektronisch. Du weißt, dass Buchhaltung ein Beruf ist der nicht verstaubt, sondern ansprechend ist. Außerdem hast du
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA)
• logisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen
• Abgelegte Buchhalterprüfung und erste Berufserfahrung von Vorteil

Deine Perspektiven
Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Weil du nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen solltest, achten wir genau darauf, wen wir einstellen. Dafür bieten wir auch einiges! Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze, modernste Arbeitsmittel, Kochmöglichkeiten und erstklassige Lage. Selbstverständlich erhältst du eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung; das Jahresbruttogehalt bei Einsteigern liegt bei EUR 25 900,00, bei 3 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung bei EUR 30 800,00 auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Entlohnung wird auf Basis deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.

 

Interessiert? Dann sende deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an
karriere@bgundp.com
Bei Fragen steht Sarah Majnik, MSc unter 0316/427 428-235 gerne zur Verfügung.
BG&P Binder Grossek und Partner
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung GmbH
Neufeldweg 93, 8010 Graz

Eine Auswahl der Benefits bei BG&P
Essenszulage, Teamevents, Weiterbildung, MA-Geschenke, Kinderbetreuung,, Flexible Arbeitszeiten

 

6.3.2020

BARMHERZIGE BRÜDER

Lebenswelten Steiermark

 

Wir suchen

eine/n Bilanzbuchhalter/in (40h/Woche)


Ihr Aufgabengebiet
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter/in für 40 Wochenstunden.
Sie unterstützen unser Verwaltungsteam im Bereich der laufenden Buchhaltung und stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie externen Partnern als kompetente/r Ansprechpartner/in zur Verfügung.
• Führen der laufenden Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung
• Durchführung von Sachkontenbuchungen
• Zahlungsverkehr
• Leistungsverrechnung für die Nebenbetriebe
• Erstellung von Abgrenzungen
• Erstellung Monatsabschlüsse und Mitarbeit beim Jahresabschluss
• Erstellung diverser Berichte und Auswertungen
Ihre Kompetenzen
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung in der Buchhaltung
• Bilanzbuchhalterprüfung und mehrjährige Erfahrung
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP R/3)
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität
• Sie überzeugen durch Ihre wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung
Als zukünftige/r Mitarbeiter/in unseres Hauses sind Sie bereit, die christlichen Werte des Ordens der Barmherzigen Brüder mitzutragen.
Unser Angebot
Wir bieten eine angemessene Einarbeitungszeit, bedarfsorientierte Begleitung und die Aufnahme in ein kollegiales Team sowie:
• Unterstützung bei Aus-, Fort- und Weiterbildung
• Kinderbetreuung (Tagesmutter vorhanden)
• Gestütztes, kostengünstiges Frühstück, Mittag- und Abendessen
• Zahlreiche Vergünstigungen (Apotheke etc.)
• Betriebliche Gesundheitsförderung – umfangreiches Angebot
• Fahrtkostenzuschuss bei Erfüllung der Voraussetzungen
• Kostenlose Parkplätze am Standort Kainbach
• Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
• Gemeinsame Feiern und Feste
Monatliches Brutto-Mindestentgelt* inkl. fixer Zulagen (40h/Woche) ab EUR 2.209,20
* Einstufung sowie Entlohnung (Zulagen) erfolgen gemäß Kollektivvertrag und Betriebsvereinbarung der Barmherzigen Brüder Kainbach nach Verwendung, Qualifikation und Anrechnung von Vordienstzeiten.

Bewerbung bei
Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark z. H. Herrn Kaufm. Dir. Erich Hütter
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
E-Mail Adresse: pvw [at] bbkain.at zur Weiterleitung an: Hrn. Kaufm. Dir. Erich Hütter
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto.
11.03.2020