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JUGEND AM WERK

 

Sie sind eine zahlenaffine, innovative Person und schätzen die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team? Sie suchen eine Arbeit mit Sinn und möchten mit Ihren Fähigkeiten einen Beitrag in einem sozialen Unternehmen leisten?
Wir suchen ab 16. Dezember 2020 im Ausmaß von 38 Wochenstunden in unserer Zentrale in Graz eine/n


ControllerIn


Das Aufgabenfeld: Abwechslungsreich und verantwortungsvoll
• Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung, des Monatsreportings sowie des quartalsweisen Reportings an die Geschäftsführung
• Monatliche Soll-Ist-Abweichungsanalysen und AnsprechpartnerIn für Controllingagenden
• Investitions-, Wirtschaftlichkeits- und Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung
• AnsprechpartnerIn für betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Standortleitungen
• Projektkalkulation und Unterstützung bei Projektabrechnungen
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingprozesse
Ihr Profil? Fachlich versiert und engagiert
• Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität, FH) mit Schwerpunkt Controlling
• Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
• Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse
• Erfahrungen mit BMD NTCS und CoPlanner von Vorteil
• Analytisches Denkvermögen und selbstständiger Arbeitsstil
• Kommunikationsstark, flexibel und engagiert
Vorhang auf: Ein Blick hinter unsere Kulissen
• Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenslagen. Vielfalt wirkt für mehr Chancen im Leben. • Wir unterstützen auch unsere Mitarbeitenden für mehr Chancen im Leben: Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobrotation, fit2work-Angebote, Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten stehen für Sie am Programm. • Bei uns erwartet Sie ein eigener Verantwortungsbereich sowie ein freundschaftliches, wertschätzendes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, das motiviert ist, bestes Service für soziale Arbeit zu leisten. • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beläuft sich auf € 3.025,70 (Basis Vollzeit). Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung und verwenden Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular auf https://jaw.or.at/jobs/aktuelle-stellenangebote/. So können wir Ihre Bewerbung rascher bearbeiten.
Kontakt Recruiting
Mag.a Ulrike Schriefl

+43 (0) 50/7900 – 1304
 

 

Gaulhofer

Wir suchen

 

Seit 100 Jahren setzt GAULHOFER Maßstäbe für die Zukunft.
In der Herstellung von Fenstern und Türen aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff gehören wir zu den
ersten Adressen in Europa. Für die GAULHOFER Gruppe suchen wir für unseren Standort im Norden von
Graz zum ehestmöglichen Eintritt

BILANZBUCHHALTER (m/w)

 

Ihre Aufgaben
> Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
> Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
(Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung,,Zahlungsverkehr)
> Erstellung von kaufmännischen Analysen und Berichten sowie UVA und ZM
> Eigenständige Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss
> Unterstützung in der Prozessverbesserung im Finanzteam
> Schnittstelle zu internen und externen PartnerInnen
(Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Behörde, Personalverrechnung etc.)
> Laufendes Reporting an die Teamleitung
> Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
inklusive Mahnwesen
Ihr Profil
> Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhalterprüfung) oder UNI oder FH Ausbildung mit
     Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder Erfahrungen in einer Steuerberaterkanzlei von Vorteil
> Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse, BMD-NTCS von Vorteil
> Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
> Ausgeprägte analytische Kompetenz
> Freude an der Arbeit mit Menschen und Zahlen
Unser Angebot
> Eigenverantwortliches Aufgabengebiet
> Familiäres Betriebsklima mit hohem Zusammenhalt
> Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung


Wenn Sie eine neue Herausforderung mit anspruchsvollen Tätigkeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
sowie kompetenten und netten Kolleginnen und Kollegen suchen, dann freuen wir uns über die Übermittlung
Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an:

GAULHOFER Industrie-Holding GmbH
zhd. Frau Dagmar Koller
Guggenbach 7, 8124 Übelbach
bewerbung@gaulhofer.com

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
www.gaulhofer.com -  Fenster zum Wohnfühlen

26.10.2020

 

C&P Immobilien AG

Wir suchen:
Junior Controller (m/w/d)

Headoffice Graz – Vollzeit - ab sofort


Wer wir sind:
Die C&P Immobilien AG ist österreichischer Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen für Privatkunden und entwickelt sich aufgrund der zunehmenden internationalen Ausrichtung zu einem bedeutenden Player im deutschsprachigen und europäischen Raum. Seit der Gründung 2006 hat die C&P 6.100 Wohnungen gebaut. Die Unternehmensgruppe plant bis 2025 Wohnraumschaffung in den Ballungszentren Graz, Wien und Berlin/Brandenburg mit einem Gesamtvolumen in der Höhe von 1,2 Milliarden Euro. Aktuell arbeiten 118 hoch engagierte Mitarbeiter an drei Standorten in Österreich (Graz, Wien, Klagenfurt) sowie einem Standort in Berlin. Werden Sie Teil dieses Teams, um dieses kontinuierliche Wachstum mitzugestalten!
www.cp-ag.at
www.facebook.com/cundp
Wir sind ein Unternehmen mit hervorragenden Arbeitgeberbewertungen. Jetzt bieten wir eine Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten!
Aufgabengebiet:
• Unterstützung in der Kostenrechnung
• Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung
• Mitarbeit bei der Analyse der Plan-/Ist-Abweichungen in Abstimmung mit den Verantwortlichen
• Mitarbeit bei der Erstellung von Reports für Vorstand, Aufsichtsrat und Banken
• Unterstützung bei der Erstellung von Rechenschaftsberichten
• Mitwirkung bei Projekten
Anforderungen:
• Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HAK)
• Versierter Umgang mit dem Programm BMD/NTCS wünschenswert
• LucaNet Kenntnisse von Vorteil
• Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Zahlenaffinität und analytisches und logisches Denkvermögen
• Strukturierte, effiziente, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Hands-on Mentalität und dynamisches Auftreten
Was wir bieten:
• Abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation bieten wir ein attraktives, marktkonformes Gehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung. Das Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 33.000,00 auf Vollzeitbasis gemäß Kollektivvertrag
• Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen international ausgezeichneten Head Office
• Flexibilität der Arbeitszeiten
• Jährliches nicht rückzahlbares Weiterbildungsbudget iHv EUR 1.000 brutto
• Attraktive Benefits (Firmenlaptop, Handy, Obst, Kaffee, Mitarbeiterevents, Bereitstellung von E-Bikes etc.)
• Möglichkeit, zeitweise vom Homeoffice aus zu arbeiten

www.cp-ag.at
Ihre Bewerbungen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bitte hier online hochladen:
https://www20.cp-ag.at/index.php?Module=application&ModuleAction=Add3&JobAdvertisement_ID=73

 

21.11.2020

 

Österreichisches Gießerei-Institut

 
 
Wir sind ein außeruniversitäres Forschungsinstitut in Leoben und suchen zur Nachbesetzung wegen Pensionierung ab sofort eine/n

Bilanzbuchhalter/in


Aufgaben und Tätigkeitsbereiche

• Leitung Rechnungswesen und der Personalverrechnung
• Durchführung lfd. Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und der Anlagenbuchhaltung
• Verfolgung Geschäftsverlauf und mtl. Reporting an GF
• Budgeterstellung, Unterstützung GF bei Investitions- und Liquititätsplanung
• Erstellung Quartalsberichte, Jahresabschluss (nach UGB), Steuerklärungen und Statistiken
• Abrechnung nationaler und EU-geförderter Projekte inkl. Controlling
• Personalverwaltung (Personalakte, Erstellung Dienstverträge, Personalmeldewesen)
• Personalverrechnung und Abrechnung von Dienstreisen
• Meldungen an Behörden (Finanzamt, ÖGK,...)
• Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken

Anforderungsprofil
• Betriebswirtschaftliche Ausbildung (BHS, HAK, FH, Uni)
• Bilanzbuchhalter- und Personalverrechnungsprüfung, Controllerdiplom von Vorteil
• Sehr gute Kenntnisse mit BMD-NTCS sowie MS-Office (insbesondere Excel)
• Solide Kenntnisse im Steuerrecht (insbesondere UstG), Arbeits- und Sozialrecht
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Personalverrechnung sowie im Projektcontrolling
• Eigeninitiativ, kommunikativ, umsetzungsstark, team- und lösungsorientiert

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem ambitionierten Team. Für diese anspruchsvolle Position ist nach dem KV Metallindustrie ein Gehalt von € 3.010,-- auf Basis Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist auch eine höhere Einstufung möglich.

Bewerbungsunterlagen werden erbeten an:

Österreichisches Gießerei-Institut
z.Hd. DI Gerhard Schindelbacher
Parkstraße 21, 8700 Leoben
oder per e-mail an: gerhard.schindelbacher@ogi.at; www.ogi.at
 
7.10.2020