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Saubermacher Dienstleistungs AG

 

Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist Österreichs führendes privates Entsorgungs- undVerwertungsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter in acht verschiedenen Ländern,ist Komplettanbieter in der Entsorgung und Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und betreutrund 42.000 Kunden und 1.600 Kommunen.
Als dynamisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche verstärken wir unser Team zumnächstmöglichen Zeitpunkt um einen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Ihr Aufgabenspektrum:

Ordnungsgemäße Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle nach IFRS- unternehmensrechtlichen- und steuerrechtlichen Richtlinien
Laufende und zeitnahe Führung der Anlagenbuchhaltung
Organisation und zeitgerechte Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs wie Lieferantenrechnungen, Steuern, Lohn- und Gehaltsabgaben sowie Abgaben an öffentliche Stellen
Abgabenberechnung wie Umsatzsteuervoranmeldung,, KFZ-Steuer, Kammerumlage etc.
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Führung der Buchhaltung für Tochterunternehmen
Unterstützung der Beteiligungen des Saubermacher Konzerns im Bereich Rechnungswesen
Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, einschlägige Lehre)
Bilanzbuchhalterprüfung sowie Berufserfahrung sind von Vorteil
Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse
Kenntnis und Praxis in der Bilanzierung nach STRE und UGB. IFRS von Vorteil
Sie wenden Ihr umsatzsteuerrelevantes Fachwissen zielführend an
Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Genauigkeit gehören zu Ihren persönlichen Stärken
Was wir Ihnen anbieten:
Ein    Jahresbruttogehalt ab KV von € 38.000,00 (auf Basis Vollbeschäftigung) mit der Bereitschaft zurÜberzahlung (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung)
Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Flexibel Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell
Eine flache Hierarchie und eine offene Kommunikation
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, stabilen Familienunternehmen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung!

Du erhältst innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung über den weiteren Bewerbungsprozess.
Saubermacher Dienstleistungs AG
z.H. Frau Annemarie Gräßler

Soweit in dieser Ausschreibung personenbezogene Ausdrücke verwendet werden, umfassen sie alle Geschlechter gleichermaßen.

https://karriere.saubermacher.at/jobposting/d7eb7c74997f1a1cf92854f047d6512e5758a7581?ref=homepage 2/2
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung! Du erhältst innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung über den weiteren Bewerbungsprozess.
 

15.11.2021

 

GEROT  LANNACH

 

Wir sind ein renommiertes, international agierendes Pharmaunternehmen mit überdurchschnittlichem Innovationspotential und bieten als solches die ideale Plattform zur Vertiefung von Kompetenzen in der Zukunftsbranche Pharma.
Zur Umsetzung unserer ambitionierten Ziele verstärken wir unser Team in Lannach und suchen einen

Buchhalter mit Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)


Ihre Hauptaufgaben:
Laufende Buchhaltung: • Laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kassen, Banken) • Statistische Meldungen • Zahllauf • UVA • Verarbeitung der Daten der Tochtergesellschaften • Administrative Tätigkeiten Auftragsbearbeitung in Vertretung: • Erfassen und Abwickeln der Kundenaufträge • Abstimmungen mit der Kommissionierung
Ihr Profil: • Sie haben eine allgemeinbildende höhere Schule (HAK, HLW, etc.) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln. • Sie verfügen über gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) und haben vorzugsweise Dynamics NAV-Kenntnisse. • Darüber hinaus sind Sie verantwortungsbewusst, belastbar, haben eine präzise Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind gut organisiert und arbeiten gerne im Team.
Wir bieten: • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem jungen, dynamischen Team • Einen modernen, sehr schönen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung • Gleitzeit und diverse Benefits
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet, das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag bekannt zu geben, dass bei dieser Position bei EUR 37.756,32 pro Jahr (Vollzeit) liegt. Wir halten fest, dass eine Überzahlung je nach Vorerfahrung vorgesehen ist.
Falls Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen an: jobs@gl-pharma.at

G.L. Pharma GmbH
Schlossplatz 1
A – 8502 Lannach
Austria

 

20.9.2021

 

 

Weitzer Parkett, als Kernmarke der Weitzer Group, ist Österreichs Marktführer bei der Herstellung und dem Vertrieb von Parkettböden und Holzstiegen. Das im Jahr 1831 gegründete Familienunternehmen, das durchgehend familiengeführt ist, zählt zu den führenden Parkettherstellern Europas und verkauft seine Qualitätsprodukte weltweit. Leidenschaft, Präzision und Verlässlichkeit prägen unser Handeln. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens mit starken Wurzeln!

Für unseren Standort Weiz suchen wir ab sofort einen verantwortungsbewussten und flexiblen

 

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
  • Aufbereitung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen für Entscheidungsträger

 

Wir wenden uns an eine fachlich versierte Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und
mit erster Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, idealerweise ergänzt um BMD ntcs-Erfahrung. Ihre Englischkenntnisse setzen Sie bei der Kommunikation mit unseren ausländischen Schwesterunternehmen ein. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Familienunternehmen, das für intelligente Parkett- und Stiegenlösungen und ökologisches Engagement steht. Weiter bieten wir Ihnen umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells sowie weitere Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

jobs@weitzer-parkett.com oder Weitzer Holding GmbH, Klammstraße 24a, 8160 Weiz, zH. Maria Zettl-Gottmann
Telefonisch erreichen Sie uns unter: 03172/2372-312

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das monatliche Brutto-Mindestgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Holzindustrie; Verwendungsgruppe III.
Es besteht jedenfalls Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von der beruflichen Erfahrung und/oder Qualifikation.

 

29.9.2021

Stellenausschreibung

Personalverrechner/in (m/w/d)


Anforderungen:
 Nachweis der einschlägigen fachlichen Qualifikation, z.B. durch kaufmännische Ausbildung und Arbeitsrechtskurs
 PersonalverrechnerInnenprüfung
 Berufserfahrung in der Personalverrechnung von zumindest fünf Jahren leitend oder zehn Jahre im Personalverrechnungsteam, z.B. bei einem Steuerberater
 Routinierter Umgang mit MS-Office und einschlägiger Personalverrechnungssoftware, bevor-zugt RZL
 Interesse und Freude an der fachlichen Weiterentwicklung
Wir erwarten uns:
 Eigenständige Abwicklung der Personalverrechnung (Gehälter, Reisekosten)
 Administration von Indexanpassungen, Vorrückungen, Prämien, Krankenständen, Karenzie-rungen etc.
 Pflege der Stammdaten der MitarbeiterInnen im Bereich Personalverrechnung
 Erstellen der und Aufbereiten diverser Auswertungen in der Personalkalkulation (Excel)
 Ansprechperson für steuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragestellungen
 Ansprechperson für Finanzamt und Sozialversicherung, AMS, Sozialministeriumsservice etc.
 Schnittstelle zu Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
 Freude an der Arbeit in einem gesundheitsorientierten, innovativen Team
 Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation und Teamfähigkeit
 Flexibilität und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
Stundenausmaß: 20 Wochenstunden ab sofort
Bruttogehalt/Monat auf Basis von 40 Wochenstunden: EUR 2.679,60- (Einsteiger), EUR 3.358,10- (elftes Dienstjahr)
Bewerbungsfrist: 30. September 2021
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen, Referenz/en und Motivati-onsschreiben an:
Styria vitalis, Alexandra Veit-Perko
Alexandra.veit-perko@styriavitalis.at

Styria vitalis
Marburger Kai 51

8010 Graz
www.styriavitalis.at
 T:+43 | 316 | 82 20 94 -10, Fax: -31

9.9.2021