Kultur - Sport - Gesellschaftliches

Auszeit nehmen und den Kopf frei bekommen!

 

Sportliche Aktivitäten, aber auch gemeinsam Kultur zu genießen, sind wichtig, um unser Netzwerk enger zu knüpfen. Alljährlich gibt es tolle Angebote, die Sie als Mitglied zu besonderen Konditionen nutzen können.


Herbstwanderung - Samstag, 01.10.2022

Unser Wanderweg trägt die Bezeichnung „Kaskögerl-Weg“ und befindet sich in der Gegend rund um Poppendorf bei Gnas in der Region Bad Gleichenberg. Das Kaskögerl ist einer der 40 erloschenen Vulkane bei Bad Gleichenberg. Entlang der Vulkankegel wachsen besonders schöne Edelkastanien- und die Streuobstbäume, Apfelplantagen und Weinberge zeugen von einer Vielfalt, die das milde Klima ermöglicht.

 

Die Wegzeit beträgt etwa drei Stunden, wir starten beim Binderhansl in Gnas, vorbei beim Schloss Poppendorf, hinauf auf die „Alm“ über einen steilen Obstgarten, dann über Wiesen und Wälder wieder ins Tal hinunter und zurück zum Binderhansl in Gnas. 

 

Abfahrt (mit Bus): vom Park/Ride Parkplatz Graz-Webling (Autobahnauffahrt) um 08:00 Uhr

Selbstanreise: Treffpunkt um 9:00 Uhr beim Gasthaus Binderhansl, Gnas

Kostenbeitrag: Für Mitglieder kostenlos, für Gäste € 15,-

 

Anmeldungen bitte bis 25.09.2022 per E-Mail an: i.holzer@bico-stmk.at


Regelmäßige Veranstaltungen

Wir - die Funktionäre des Klubs - stehen am monatlichen Klubabend unseren Mitgliedern für ihre Anliegen zur Verfügung. Er findet im Restaurant "Hendl-Eck" Graz, Grabenstraße jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr ausgenommen August statt.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Unser monatlicher Klubabend

Impressionen

Wir haben schon eine Reihe von Musicals und Kabarettaufführungen in Wien besucht, wir waren schon bei den Seefestspielen in Mörbisch und bei den Opernfestspielen in Verona, in St. Margarethen und in Bregenz.

Im Winter veranstalten wir in unseren steirischen Bergen und einen Alpin-Schitag - meist auch in den steirischen Bergen und Im Herbst wir einen Bergwandertag. Abgerundet wird dieses Sportprogramm ein Eisschießen in der Hochsteiermark.

Seefestspiele